Skip links

Digitale Medien

Digitale Medien

„Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.“ Dieses Sprichwort lässt sich 1:1 auf die digitalen Medien adaptieren.

Steakholder, Sponsoren und vor allem potenzielle Sponsoren werden über die Suchmaschinen (bestenfalls) direkt auf den Web-Auftritt des Vereins geleitet.

An dieser Stelle bietet sich die erste Chance, einen guten Eindruck zu hinterlassen und sich von der Konkurrenz abzuheben. Zudem bietet eine professionelle Homepage die ideale Plattform, die eigenen Inhalte gezielt zu platzieren.

Implementiert man zusätzlich Analytic-Tools, so besitzt man die Möglichkeit, seine Zielgruppe noch genauer kennenzulernen. Insights verraten, was die Zielgruppe interessiert und was nicht – was wiederum ermöglicht die Inhalte nach und nach zu optimieren und somit zielgruppenrelevant zu gestalten.

Darüber hinaus bietet eine Homepage einen erweiterten Absatzkanal für bspw. Sponsoringleistung, Merchandise, Tickets usw..

 

 

🍪 This website uses cookies to improve your web experience.